bis zu 71% Ersparnis

Geschäftsumzug

Gratis Angebote für Ihren Firmenumzug einholen

Was für einen Umzug planen Sie?

Weiter In 1 Minute am Ziel!
100% Kostenlos
  • Einfach und unkompliziert
  • Kostenlos und unverbindlich
  • Zeitsparend
  1. Home
  2. Geschäftsumzug

Professionelle & problemlose Geschäftsumzüge

Geschäftsumzug: Unternehmen online vergleichen

Geschäftsumzug: Mit einem kompletten Unternehmen zu zügeln ist oft ein sehr grosses Unterfangen. Ob Bank, Schönheitssalon oder Praxis. Unsere Umzugspartner sind auf genau diese Art der Umzüge spezialisiert. Sie wissen je nach Firma genau auf was es beim Umziehen ankommt, wie oder was genau eingepackt werden muss oder kennen sich mit dem An- und Abbau von gewissen Geräten und Maschinen aus. Geschäftsumzug: Einfach Ihre Umzugsanfrage heute einreichen und im Laufe des Tages bis zu drei unterschiedliche Umzugsofferten für Ihren Geschäftsumzug kriegen.

Geschäftsumzug: So einfach finden Sie mit unserem kostenlosen Vergleich eine professionelle Umzugsfirma

Umgehend und einfach ein kompetentes Umzugsunternehmen finden

  1. Formular abfüllen

    Durch einmaliges Erfassen der Eckdaten des Projekts, erreichen Sie anonym und zeitsparend hunderte Umzugsfirmen.

  2. Top Angebot wählen

    Sie erhalten mehrere Offerten, die Sie nach Ihren Prioritäten vergleichen und auswählen können - keine Abschlussverpflichtung.

  3. Zeit und Geld sparen

    Mit minimalem Aufwand das beste Angebot schnell gefunden, sodass Zeit für Wichtigeres bleibt


Umzüge in der ganzen Schweiz - Profis finden.

In der Schweiz greifen wir auf über 4100 Umzugsfirmen zurück!

Darum können Sie über Compero ausgezeichnete Umzüge erwarten

Unser tägliches Ziel: den besten Service bieten.

  • Nur renommierte Umzugsunternehmen
  • 33'500 Anbieter Feedbacks
  • Nur bewährte Profis

Umzugsunternehmen mit Compero finden: Ihr Nutzen

92% aller Auftraggeber nutzen das World Wide Web um Angebote von Anbieter zu vergleichen. Dank Compero sind Mehrfachanfragen nicht mehr nötig. Sie haben nur noch mit Unternehmen Kontakt, die wirklich freie Kapazität haben und Ihre Wünsche sicher verwirklichen können. Mit bis zu 3 Angeboten wählen Sie lediglich noch den für Sie besten Anbieter aus und sind zeitsparender am Ziel.

  • Unverbindlich

    Wenn Ihnen kein Anbieter zusagt, müssen Sie auch kein Auftrag erteilen.

  • Geprüfte Umzugsunternehmen

    Dank Qualitätssicherung und der Feedbacks kontaktiert Compero nur seriöse Unternehmen.

  • Umsonst

    Eine Anfrage ist 100% umsonst und Sie können Offertenvergleiche in allen Kategorien starten.

Partner

Unsere Plattform hilft zeitsparend ein Umzugsunternehmen zu finden


Zeitersparnis: Innert Minuten sind sämtliche Unternehmen anonym über die Umzugsanfrage informiert.

Echte Interessenten: Es kontaktieren Sie höchstens 3 Unternehmen, welche auch echt Interesse an Ihrem Auftrag haben.

Kapazitäten: Sparen Sie sich Anfragen bei Unternehmen, welche schon ausgebucht sind oder Ihren Umzug nicht ausführen.

Preis/Leistung: Durch ein gesunden Wettbewerb erhalten Sie ein faires Angebot zu besten Konditionen.

Optionale Dienstleistungen

Rundum Sorglos-Pakete.

Gewerbliche Umzüge verlangen üblicherweise professionelle Methoden. Ein Geschäftsumzug ist nicht gleichzusetzen mit einem “einfachen” Privatumzug. Selbstverständlich hat eine ganze Firma zum einen viel mehr Gegenstände die es zu zügeln gibt aber auch je nach Firma besondere Maschinen und Geräte die ebenfalls fachgerecht verfrachtet, verpackt, abgebaut und am neuen Sitz wieder montiert werden müssen. Viele Umzugsunternehmen bieten ebenso den Service an, den kompletten Umzug am Wochenende auszuführen, sodass Ihre Beschäftigung nicht beeinträchtigt wird und auch Ihre Angestellte für diese Tage keinen extra Urlaub anfordern müssen. So sparen Sie wertvolle Arbeitszeit! Beantragen Sie also noch heute eine kostenfreie Offerte und profitieren Sie von den Zusatzleistungen der Umzugsfirmen.

Geschäftsumzug: So wird der Firmenumzug ein Erfolg

Empfehlungen und Tricks für einen unkomplizierten Firmenumzug

Der Firmenumzug steht an und Sie möchten an einem neuen Standort Ihre Pforten aufschlagen. Grundlegend ist es insbesondere bei Firmenumzügen eine Inventarliste zu erarbeiten. Zählen, wiegen und messen Sie all Ihr Inventar und erfassen Sie alles in eine übersichtliche Auflistung. Je exakter Sie also den Bestand erfassen, desto selbstständiger können dann die Mitarbeiter der Umzugsfirma arbeiten. Und wenn Sie sowieso schon dabei sind alles zu inventarisieren ist genau das die Gelegenheit auch alten Ballast los zu werden. Brauchen Sie echt noch die Belege Ihres Schreibtisches von vor 20 Jahren? Auch können Sie so alte Büromöbel und Gegenstände loswerden oder evtl. veräussern um im neuen Objekt von neu zu beginnen.

Sehr elementar und nicht zu vergessen ist es, besondere Geschäftspartner über die neue Adresse Ihrer Firma zu benachrichtigen. Nichts ist unangenehmer, wenn Ihre Geschäftspartner Sie unter der alten Anschrift nicht erreichen. Diesen Schritt sollten Sie am Besten noch vor Ihrem Umziehen unternehmen. So erzeugen Sie auch Gewissheit und vermitteln Ihren Geschäftspartnern Professionalität.

Wenn der Umzug vollbracht ist und Sie mit all Ihrem Siebensachen und inklusive Ihren Mitarbeitern letztendlich in die neuen Geschäftsräume gezogen sind, ist es an der Zeit Werbung zu betreiben. Wenn man in der anderen Umgebung bislang nicht viel von Ihrem Unternehmen gehört hat ist es von grundlegender Bedeutung Einwohner, also eventuelle Klienten und eben Leute in der nahen Umgebung auf Ihren Service wachsam zu machen. Laden Sie doch alle zu einer kleinen Einweihungsfeier ein. So können Sie auf sich aufmerksam machen und mit diesem kleinen Kniff den Umständen entsprechend den ein oder anderen Abnehmer für sich gewinnen.

Firmenumzug Feedbacks

Nutzer berichten von Ihren Firmenumzug-Erfahrungen

★★★★★‬
Für unseren Geschäftsumzug habe ich nach einer Spedition gesucht die seriös, fachmännisch und exakt arbeitet. Essentiell war mir, dass unser Mobiliar ganz , in unserer neusten Geschäftsstelle, ankommt. Durch Compero habe ich 3 Expertisen von interessierten Anbietern gefunden. Dadurch, dass ich mit allen Unternehmen einen äusserst freundlichen Kontakt hatte, fiel mir die Entscheidung in der Tat nicht einfach aber letztendlich entschied ich mich für die Zügelfirma mit den allerbesten Leistungen. Danke für die Vermittlung.

96% positive Ratings bei Google. Hier Ratings ansehen.

★★★★★‬
Kurzfristig haben wir Bescheid bekommen, dass wir aus dem gepachteten Firmengebäude ausziehen müssen, sodass wir sofort ein Zügelunternehmen organisieren mussten das spontan noch Kapazitäten frei hatte. Zum Glück sind wir sodann auf compero gestossen und konnten hier ganz komfortabel unsere Daten erfassen. Gleich anschliessend haben sich drei Speditionen bei uns gemeldet und wir konnten erfolgreich eine Umzugsfirma für den Umzug engagieren.

98% positive Feedbacks bei Google. Alle Ratings ansehen.

★★★★★‬
Für den Umzug der Kanzlei habe ich im Internet ohne Erfolg nach einer Umzugsfirma gesucht. Durch eine Mitarbeiterin bin ich dann aber auf Ihr Portal achtsam geworden und habe dort dann umsonst und unverbindlich unsere Firmendaten eingegeben um so Offerten für einen Firmenumzug zu bekommen. Erhalten habe ich dann 3 Offerten von grossartigen Umzugsunternehmen, wohingegen ich mich darauf folgend zu guter Letzt für eine Zügelfirma entschied, die den Umzug brillant ausführte.

98% positive Feedbacks bei Google. Alle Ratings ansehen.

★★★★★‬
Alles lief reibungsfrei - besser geht es nicht!

98% positive Feedbacks bei Google. Jetzt Ratings ansehen.

Weshalb zügeln lassen?

Unsere Nutzer sagen dass Sie nur noch mit professioneller Umzugshilfe umziehen würden

  • KnowHow aus vielen Umzügen
  • Profis haben die richtigen Geräte
  • Sparen Sie sich Ärger

Compero vermittelt Umzüge schweizweit

Andere Nutzer haben sich ebenfalls für Umzugsfirmen in diesen Regionen interessiert

Checkliste für einen professionellen Firmenumzug

  • Mobiliar und Geschäftsunterlagen durchsehen und aussortieren
  • Nicht mehr benötigte Sachen bereits in Kartons verpacken und anschreiben
  • Defekte Büromöbel, Geräte etc. bereits jetzt entsorgen
  • Lager- und Abstellräume, sowie Garagen frühzeitig räumen
  • Strom-, Wasser-, Gaswerk Ablesetag vereinbaren
  • Verpackungsmaterial für den Umzug besorgen. Am besten bei Ihrer Umzugsfirma bestellen
  • Neue Büromöbel, Vorhänge, Beleuchtungskörper und Teppiche bestellen
  • Nicht mehr benötigtes Mobiliar und Gegenstände zerlegen und einpacken
  • Bei der Verwaltung / Hauswartung am alten und neuen Ort Parkplatz für Umzugswagen reservieren lassen
  • Übernahmezeitpunkt des neuen Mietobjektes mit dem Vermieter vereinbaren
  • Sofern vorhanden, Kühlschrank leeren
  • Schrauben- und Nagellöcher bereits jetzt zuspachteln
  • Zeitpunkt für die Abgabe des alten Mietobjektes mit dem Vermieter vereinbaren
  • Transport von zerbrechlichen Gegenständen organisieren
  • Geliehene Dinge wie Bücher, Videos, DVD, CD zurückbringen
  • Alle Schlüssel des alten Mietobjektes nachzählen
  • Alle Umzugskartons und Behälter anschreiben
  • Geräte aus der Reparatur abholen
  • Wertsachen und Dokumente in einem Safe oder an einem anderen sicheren Ort verwahren
  • Schlüssel für die Abgabe des Mietobjektes bereitlegen
  • Parkplatz für Umzugswagen am alten und neuen Ort sperren lassen
  • Genügend Bargeld für den Umzugstag vom Konto abheben
  • Verpflegung für den Umzugstag organisieren
  • Falls Sie selber reinigen Putzmaterial und Geräte bereitstellen
  • Eventuell Kühlschrank ausschalten und abtauen
  • Mobiliar soweit wie möglich zerlegen und für den Transport vorbereiten.
  • Abnahmeprotokoll erstellen
  • Alle Kartons, Behälter etc. anschreiben
  • Schutzmatten auf allen empfindlichen Böden auslegen
  • Übernahme des neuen Mietobjektes, falls dies am Vortag nicht möglich war
  • Werkzeuge, Notfall-Apotheke, Taschenlampe, am neuen Ort bereitlegen
  • Abnahmeprotokoll erstellen
  • Beschädigungen am Umzugsgut der Umzugsfirma sofort melden
  • Technische EDV-Geräte und Anlagen installieren
  • Möbelstellplan in jedem Raum anbringen und Räume beschriften Checkliste
  • Prüfen Sie alle Räume auf Beschädigungen vor dem Einzug Beleuchtungen installieren
  • Deponierte Wertsachen und Dokumente abholen
  • Überprüfen Sie Ihre Telefon-, Fax- und Internetanschlüsse
  • Versicherungen überprüfen und eventuell anpassen
  • Firmenschilder am Hauseingang, Briefkasten und Hausglocke anbringen
  • Reklametafel und Leuchtreklame aufstellen
  • Mängel am neuen Mietobjekt dem Vermieter innert 14 Tagen nach Mietbeginn schriftlich melden (Einschreiben)
  • Stellen Sie sich den Firmen in Ihrer Nachbarschaft vor und laden Sie die Geschäftsführer/Mitarbeiter zu einem Apéro ein
  • Machen Sie Ihre Kunden durch eine spezielle Aktion auf Ihren neuen Firmensitz aufmerksam
  • Strom-, Wasser- und Gaszähler zur Kontrolle ablesen

Compero-Feedbacks

Brigitte V.

Mit einer ganzen Firma umzuziehen ist kein einfaches Projekt. Wie gut, dass uns compero dabei unterstützt hat und uns eine geeignete Umzugsfirma vermittelt hat.

Marc R.

Wirklich klasse Dienstleistung von compero. Wir als internationale Bank haben nicht viel Zeit um uns noch um passende Zügelunternehmen zu kümmern. Darum ist es umso besser, dass diese Suche compero für uns durchführt und uns grossartige Angebote von Umzugsunternehmen versandt hat.

Ehepaar G.

Problemlos und völlig unkompliziert war es meiner Ehegattin bzw. Geschäftspartnerin und mir möglich mit unserer Firma umzuziehen. Dies verdanken wir compero. Dank der Vermittlung haben wir ein kompetentes Zügelunternehmen gefunden.

Susanne I.

Für unseren geplanten Firmenumzug haben wir eine attraktive aber dennoch kompetente Zügelfirma gesucht. Gefunden haben wir jene zum Glück über compero.ch.

Leon V.

TOP Service von Compero. Wir haben für den kommenden Geschäftsumzug eine passende Umzugsfirma gefunden. Bei Bedarf werden wir compero gern erneut nutzen!

Günter F.

Compero eignet sich gut für diejenigen die schnell und einfach ein Umzugsunternehmen finden wollen. Wir haben für unseren kommenden Geschäftsumzug auch eine fachmännische Umzugsfirma gefunden und sind sehr zufrieden.

AUSGEZEICHNET.ORG